SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Benutzer können Passwort nicht selbst ändern - wie konfigurieren?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Carsten Anhalter erstellt 10 Aug 2017 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Kurz und schmerzlos meine Frage: Was muss ich konfigurieren, damit Benutzer ihr Microsoft-Konto bzw. ihr Office 365-Konto Passwort selbst ändern können? Ich habe im Admin-Center runter und hoch gesucht und nichts gefunden.

Danke schon mal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug 2017 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hängt alles davon ab, wo die Quelle der Benutzerdaten ist. Vermutlich habt Ihr Euer lokales AD nach O365 synchronisiert, d.h. die eigentliche Quelle ist das lokale AD. Dann kommt es auf die Art der Synchronisierung an. Man kann das schon so machen, daß geänderte Passworte auch wieder zurücksynchronisiert werden, aber wie das genau geht, kann ich Dir nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
Carsten Anhalter Als Antwort am 10 Aug 2017 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mein Fehler, das hätte ich natürlich erwähnen sollen. Die Benutzer werden nur in Office 365 gehalten. Eine Synchronisierung zwischen lokalem und Azure-AD findet nicht statt. In der Azure-Konsole habe ich auch schon mal gestöbert - aber eben auch nichts gefunden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug 2017 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann sollte das eigentlich gehen, aber zu der Konstellation kann ich nichts sagen, weil ich noch nie damit zu tun hatte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 10 Aug 2017 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal hier

https://support.office.com/de-de/article/Zulassen-dass-Benutzer-ihre-eigenen-Kennw%C3%B6rter-in-Office-365-zur%C3%BCcksetzen-5bc3f460-13cc-48c0-abd6-b80bae72d04a

 

Ohne Rang
21 Beiträge
Carsten Anhalter Als Antwort am 10 Aug 2017 13:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann doch so einfach... Vielen Dank!