SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Miteinander verknüpfte Listen ausdrucken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
T.Muehlberger erstellt 15 Okt. 2009 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit zu drucken. Ich habe zwar Beiträge zum Thema „aus SharePoint drucken“ gelesen aber leider helfen mir diese nicht wirklich weiter.

Ich bräuchte nicht nur die Möglichkeit einzelne Listen oder Bibliotheken zu drucken sondern ich muss mehrere Listen bzw. Bibliotheken die miteinander verknüpft sind ausdrucken können, quasi wie einen Report.

Habe das Tool „List Integrity“ von Bamboo Solutions im Einsatz welches mir diese eindeutige Referenz von einer Liste ausgehend zu anderen Listen wie auch Bibliotheken herstellt. Funktioniert auch alles wunderbar bis aufs Drucken dieser verknüpften Listen.

Es soll möglich sein die komplett verknüpften Listen als auch bestimmte Verknüpfungen (Vorgänge) dieser Listen auszudrucken.

Meine Frage wäre nun, geht dies überhaupt und wenn ja, wie könnte man sowas realisieren.

Könnte auch ein Kauf Tool zum Einsatz kommen (Kosten sollten halt nicht explodieren) welches sowas realisiert.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn ich bin mittlerweile etwas ratlos.

Gruß

Timo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2009 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit dem Stichwort "Report" liegst Du da schon richtig und es gibt viele Möglichkeiten, aus SharePoint-Daten Berichte zu erzeugen. Am Einfachsten wird sein, die Listen in Access zu öffnen und dort einen Bericht zusammenzuklicken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
T.Muehlberger Als Antwort am 15 Okt. 2009 10:45

Gibt es auch eine Möglichkeit, ohne die Daten in ein anderes System zu duplizieren. Am besten als Schaltfläche oder Menüeintrag, so dass auch unbedarfte User in der Lage sind direkt  aus Sharepoint Listen zu drucken.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Okt. 2009 10:53

Gibt es, aber komplizierter einzurichten. Siehe z.B. MS SQL Reporting Services.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog