SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten - Seitenübergreifend

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
106 Beiträge
hep83 erstellt 13 Okt. 2009 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie realisiert ihr das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten zwischen verschiedenen Abteilungen(unterschiedliche Websites) ?

Wenn ich das "Webpart für Inhaltsabfragen" verwende, hat man ja nur Leserechte auf ein Dokument. Daher konnte ich bis jetzt als einzige Lösung nur das "Seiten-Viewer-Webpart" einbinden. Ich binde einem Benuzter in seine Website also die Website einer Dokumentenbibliothek aus einer fremden Website ein, sodass er Zugriff auf die Dokumente habt, bei denen er manuell die Rechte erhalten hat.

Sehr sehr unschön, oder? Wie ist das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten Sitecollection weit normalerweise vorgesehen?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
173 Beiträge
Sebastian Als Antwort am 19 Okt. 2009 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

warum werden die Mitarbeiter der zuarbeitenden Abteilung nicht auf das Dokument berechtigt? Andernfalls helfen temporäre Projektsites, die nach der gemeinsamen Zusammenarbeit wieder gelöscht werden können.

mfg Sebastian