SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sekundäre Datenquelle in Formular (Abfrage externe Datenquelle Dokumenten-Bibliothek) wird nicht aktualisiert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
ReOe erstellt 26 Juni 2017 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe ein Formular (Website-Workflow) erstellt (mit Infopath)...

a) Zuerst habe ich einen Dokumenten-Link auf eine Dokumenten-Bibliothek erstellt. Hier kann (muss) der Anwender ein Dokument in der Dokumenten Bibliothek abspeichern

b) Weiter unten im Formular habe ich dann eine Dropdown-Feld erstellt mit welchem ich auf die Dokumenten-Bibliothek als sekundäre Datenverbindung verbinde. D.h. ich kann hier das Dokument der Dokumenten-Bibliothek auswählen.

Das Problem besteht darin, dass ich alle Dokumente auswählen kann ausser das neuste Dokument welches ich im a) gespeichert habe. Wenn ich das Formular aktualisiere (F5) sehe ich alle Dokumente (auch das neuste). Leider verliere ich dadurch aber alle bereits eingegebenen Feld-Werte.

Es scheint mir so, dass die Abfrage bereits beim starten des Workflows getätigt wird und nicht erst dann wenn ich das Dropdown klicke.

Kann mir jemand sagen wie ich es hinkriege, dass sich die Abfrage aktualisiert jedesmal wenn ich das Dropdown anklicke?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2017 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Automatisch geht da nichts. Du kannst aber einen Aktualisieren-Button anbieten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
ReOe Als Antwort am 26 Juni 2017 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, werde es so machen!