SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ein paar Fragen zu Sharepoint...

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
daalex erstellt 10 Okt. 2009 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag Zusammen,

ich bin Sharepoint neuling. Deshalb habe ich mich hier mal angemeldet um einige Infos zu Sammeln.

Ich habe einen Windows 2003 SBS am laufen. Dort läuft das Intranet mit Windows Sharepoint Services 2.0. Diese habe ich dann upgedatet auf 3.0. Alles lief gut. Danach hatte ich den Sharepoint Server installiert. Sodass ich Port Probleme hatte. Darüber habe ich dann einiges gelesen und mich zurechtgefunden. Nun habe ich aber aus versehen die Services 2.0 gelöscht. Schon war mein Companyweb weg. Hab dann versucht dies wieder herzustellen laut dem Link http://support.microsoft.com/kb/829114/de. Den Sharepoint Server habe ich auch deinstalliert.

Companyweb ging dann auch nachdem ich es neu installiert habe. Allerdings ging dann kein Update mehr auf 3.0. Die Datenbank verweigerte nach der Installation, also beim Konfigassistenten von Sharepoint den Zugriff. bzw. er hat auch mal gesagt das die DAtei config_STS bereits vorhanden wäre und hat abgebrochen.  Daraufhin habe ich mal bisschen rumprobiert und die Services 3.0 nicht geupdatet sondern neu installiert.

Soviel zu meinen Problemchen bzw. was ich alles schon gemacht habe...

Hier mal ein Paar grundlegende Fragen die sich für mich gestellt haben.

Was ist der Unterschied zwischen MS Sharepoint 2.0 3.0 und dem Server
Müssen alle Drei Produkte laufen oder kann man nur eines nutzen
Wenn ich die Services 3.0  nutzen möchte, muss ich dann die 2.0 und die Intranetkomponente installieren