SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kontaktformular - contacts im case mit MS....

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao erstellt 8 Okt. 2009 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Ich habe ein Kontaktformular und dieses hat auch zu speichern funktioniert für anonyme Bentuzer, bis ich einen Workflow erstellt habe der das ganze beim listenspeichern per email versendet. Ich bekomme jetzt einen Fehler: Microsoft.SharePoint.WebPartPages.DataFormWebPartException: The data source control failed to execute the insert command.

Den Fehler bekomme ich auch nach löschen des Workflows weiterhin, sowohl bei AD usern als auch bei anonymen. Wir haben sofort einen Case geöffnet und Microsoft teilt mit das dieses Problem bekannt ist, jedoch aus sicherheitsrelevanten Problematiken kein Hotfix dafür erstellt werden kann, zumindest momentaner Stand nicht.

Meine Frage: Wie macht denn diese Community das Kotnaktformular für anonyme Benutzer? Oder hatte ich vermutlich einen schlechten Supporter rangekriegt?!

Ich kann mir nicht vorstellen das es im Moss2007 keine Möglichkeit gibt ein Kontaktformular als anonymer Benutzer zu speichern und das die Admins sich dann im "stundentakt" auf den Servern einloggen und gucken was ist denn alles so gekommen=)

Über eure Vorschläge freue ich mich riesig! Bin noch im Case und würde es dem Support gerne erklären, nur leider habe ich nichts ergooglen können zu dem Thema.

Liebe Grüße,

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 9 Okt. 2009 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

HAben die xml wo für die alerts zuständig ist angepasst, jetzt kommen die daten zwar imme rnoch nicht genau so wie wir sie brauchen, jeodch ist es eine lösung...

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 9 Okt. 2009 13:10

Hallo Daniel,

ein Eintrag durch anonyme Benutzer kann keinen Workflow oder EventHandler auslösen :-(

Ich habe eine Anleitung zur Erstellung eines Kontaktformulars auf meinem Blog veröffentlicht. Benachrichtigungen funktionieren über RSS.

Gruß
René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 9 Okt. 2009 14:18

Hi Rene,

danke für deine Hilfe. Wie löse ich nach speichern den link aus, also das er auf ne Seite kommt wo beispielsweise steht: erfolgreich gesendet. irgendwie klappt das noch nicht....

gruß,

Daniel

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 10 Okt. 2009 10:27

Hallo Daniel,
du erstellt eine beliebige Seite mit dem Text den du anzeigen möchtest. Dann fügst du den Link in den Source Parameter für den Link auf dein Kontakt Formular. http://www.hezser.de/Lists/Contact/NewForm.aspx?Source=http://www.hezser.de Also http://www.hezser.de ändern in deinen Link zur Danke Seite.

René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 13 Okt. 2009 12:13

Hi Rene,

ein hyperlink auf den button geht nicht, im source <input type="button" value="Nachricht senden" name="btnSave" onclick="javascript: {ddwrt:GenFireServerEvent('__commit')}" style="width: 150px" />

habe ich den versuch gestartet über ne transfer function den link zu machen, geht aber nit in sharepoint, hast du noch ne idee?

danke gruß

Daniel

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 13 Okt. 2009 12:20

geil, hab es grad rausgekriegt:

<input type="button" value="speichern" name="btnSave" onclick="javascript: {ddwrt:GenFireServerEvent('__commit;__redirect={hier hab ich meinen link reingesetzt}')}" style="width: 150px" />