SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Menü mit Unterpunkten einrichten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi erstellt 6 Okt. 2009 20:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Meine Frage wirkt wohl etwas lapidar, doch komme ich irgendwie auf keinen grünen Zweig:

Ich habe in einigen Screenshots gesen, dass man in der Horizontalem Menüleiste auch Untereinträge erstellen kann. Dies wird durch den kleinen schwarzen Pfeil symbolisiert.

Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich diese Punkte erstellen kann. Kann ich dies auf der Webseite oder muss ich den SharPoint Designer dafür bemühen?

Ich setze WSS 3.0 sowie den SharePoint Designer ein.

Ich bin Dankbar für jeden Hinweis.

Danke und Gruss

Zimmi

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 7 Okt. 2009 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Vielen Dank für die Links.

Leider finde ich diese Einstellung wie im Link eins beschrieben bei mir nicht. Kann es sein, dasss dies nur mit MOSS funktioniert?

"For each site in the Navigation settings, both Show Subsites and Show Pages should be checked.

• Select Site Actions - Site Settings - Modify Navigation"

Auf Deutsch übersetze ich dies mit Webseitenaktionen - Webseiteneinstellungen - Navigation Bearbeiten. Doch leider finde ich keinen Link wie "Navigation bearbeiten" Ich finde dort nur Links betreffend Titel, Strukturansicht, Schnellstart usw.

Gruss Martin

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2009 09:51

Bei WSS muß dazu eine Änderung in der Masterpage gemacht werden. Ich weiß die richtigen Begriffe gerade nicht auswendig, aber wenn Du in der Masterpage nach aspmenu suchst, solltest Du die richtige Stelle finden. Dort setzt Du dann MaxDropDownItems auf einen Wert größer 1.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 7 Okt. 2009 10:04

Hallo Andi

Ja, das habe ich selbst auch gerade herausgefunden. Mit dem richtigen englischen Suchbegriff klappt bei Google....

Hier die Anleitung für die, welche die das selbe Problem haben:

http://www.binarywave.com/Lists/Tips%20and%20Tricks/DispForm.aspx?ID=1

Vielen Dank und Gruss Martin