SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Daten-Konsolidierung von 2 MOSS 2007-Servern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Karon erstellt 6 Okt. 2009 17:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe 2 MOSS 2007-Server, aus denen ich einen MOSS-Server machen möchte. Auf beiden Servern befinden sich schon Inhalte (Sites, Dokumente, User-Verwaltung etc.), die auf jeden Fall bestehen bleiben müssen.

Probleme sind:

1. Auf dem alten MOSS-Server gibt es sehr viele Verlinkungen von Dokumenten (im vierstelligen Bereich), die ebenfalls mit umziehen sollen. Microsoft meinte, dass dies nicht möglich ist. Stimmt das oder hat es schon jemand erfolgreich gemacht?

2. Der Umzug soll auf einem laufenden System durchgeführt werden, also es existiert keine Test-Umgebung!

Meine Fragen sind jetzt:

1. Muss ich ein Backup von der OFFICESERVER-Datenbank und der Zentral-Administration auf dem alten Server machen und dann mit dem neueren MOSS zusammenfügen? Wenn ja, wie funktioniert dies? Ich habe auf der Microsoft-Seite Hinweise dazu gefunden, wie dies funktionieren könnte, aber wollte erst einmal praxiserprobte Leute fragen.

2. Derzeit habe ich aber keinen Zugriff auf die Datenbank, sprich die Inhaltsdatenbank. Geht der Umzug auch ohne Zugriff oder ist er zwingend notwendig?

3. Gibt es ein externes Tool, mit dem man den Umzug vereinfachen kann?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe,

Karon