SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Abfrage in Excel bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
wuxy erstellt 6 Okt. 2009 16:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo zusammen,

den folgenden Handlungsverlauf hab ich durchgeführt:

Eine Liste mit Daten angelegt > Daten implementiert > in eine Kalkluationstabelle exportiert > geöffnet in Excel > angeschaut - sieht super aus!

ABER:

jetzt würde ich gerne die Daten bearbeiten! Das geht aber nicht. Wenn ich auf ein Feld mit Daten klicke, wird in der Datensymbolleiste nicht das 'Abfrage bearbeiten'-Symbol aktiv, mit dem ich ja - wie ich glaube zu wissen - die Daten bearbeiten kann.

Wenn ich eine Kästchen anwähle und etwas reinschreiben will, kommt folgender Pop-up 'Die Spalte x ist schreibgeschützt und kann nicht geändert werden' OBWOHL ich die unter Spalte, rechte Maus klick 'Zelle formatieren' > 'Schutz' das 'Gesperrt' geunklickt hab.

kann mir jemand sagen, was ich machen muss um die Tabelle bearbeiten zu können, um sie später wieder mit Sharepoint zu synchronisieren!?!

Vielen Dank schon mal im voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2009 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht seit SharePoint 3 nicht mehr mit Excel, sondern mit Access. Warum das so ist mußt Du MS fragen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
wuxy Als Antwort am 7 Okt. 2009 12:43

aha. vielen Dank für die schnelle Antwort.

dann versuch ich das gleich mal mit Access!