SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzeige User - Domain/User

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Anton erstellt 5 Okt. 2009 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

kann mir von euch jemand sagen warum bei Usern aus einer anderen Domäne der Anmeldenamen "domain/user" angezeigt werden und aus der eigenen Domäne der Displayname, bzw. kann man das vereinheitlichen?

Vielen Dank im voraus!

Anton

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 12 Okt. 2009 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Der vollständige Name wird nur dann angezeigt, wenn ein solcher vorhanden ist. Dieser befindet sich im Benutzer Profil des SSP. Anscheinend haben nicht alle Benutzer ein entsprechendes Profil.

Gruß

Flo

Gruß
Florian

Ohne Rang
3 Beiträge
Anton Als Antwort am 12 Okt. 2009 09:29

Hallo Flo,

danke für die Antwort!

In diesem Fall handelt es sich um User die über einen Trust aus einer anderen Domäne kommen, nehme an das damit zusammenhängt, kann man das ändern, oder muss man damit leben...?

LG

Anton

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 12 Okt. 2009 15:59

Haben diese Benutzer denn ein Profil im SSP?

Gruß
Florian

Ohne Rang
3 Beiträge
Anton Als Antwort am 14 Okt. 2009 08:51

muss ich mir näher anschauen, bin Einsteiger und hab die Installation übernommen.

Hast du vielleicht eine gute Anleitung bzgl. SSP und Profilen?

lg

Anton