SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

sharepoint calendar all day event default

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 17 März 2017 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab da ein Anliegen. Kann ich nur über die Skripte bei einem Kalendereintrag das "All Day Event" dauerhaft auf ja setzen?

Oder gibt es im O365 SharePoint eine einfachere Lösung?

Danke

Andy 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 17 März 2017 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau wie im OnPremise den Haken im Formular setzten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 März 2017 11:50

Nein, es gibt nur die eine Lösung, nämlich den Haken per JavaScript zu setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 20 März 2017 08:27

Danke. Kann ich dafür das aktuelle nehmen? Und dies im SharePoint - Designer per JavaScript ändern? Oder muss ich dazu ein neues Formular erstellen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2017 08:51

Du kannst das Standardformular weiterhin verwenden (das ist ja gerade der Sinn von Anpassungen per JavaScript). Einfach das Stückchen JavaScript einbauen, das die Checkbox findet und den Haken setzt. Man kann z.B. ein Script-Editor-Webpart dazu verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 20 März 2017 09:41

Ok. setzte ich den Script - Editor dann als erstes und das das Formular? Oder kommt dieser ans ende?

Vom Skript her habe ich dieses hier gefunden.

<script src = "/SiteAssets/jquery-2.1.1.min.js" type = "text/javascript" > </script>
<script type = "text/javascript" >
$ ( function ( ) { $ ('#ctl00_ctl34_g_269284a8_768b_44ec_b1e1_43bd1b219be7_ctl00_ctl05_ctl06_ctl00_ctl00_ctl04_ctl00_ctl00_AllDayEventField') . attr ( "checked" , "checked" ) ; // checks All Day Event
//hide check-box
$ ( 'tr:has(span[title=All Day Event])' ) . not ( 'tr:has(tr)' ) . hide ( ) ;
} ) ;
</script>
Ist das ein Skript welches jedes Event checkt?
Danke für die Hilfe
Andy