SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Daten von externen Servern indizieren / anzeigen

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
micro erstellt 1 Okt. 2009 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite mit WSS 3.0 auf einem Windows 2k3 Server.
Auf diesem System soll das Intranet der Firma aufgebaut werden,
Nun ist es so, dass die Dokumente auf einem Fileserver abgelegt sind, nicht aber auf dem Server mit WSS 3.0.
Ziel ist es jetzt diese Daten von einem anderen Server trotzdem in den Suchergebnissen und wenn möglich auch über z.Bsp Verknüpfungen oder so im Intranet anzuzeigen.

Meine Frage: Ist dies überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Micro

Alle Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 1 Okt. 2009 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Micro,

 

Search Server, den noch zusätzlich einrichten und in den WSS integrieren. Oder korrigiert mich, da ich hier grad MOSS Enterprise vor mir habe bzgl. Bereiche und Inhaltsquellen... Möglich, dass die WSS Suche Dateifreigaben auch schon beherrscht, dann ist der Search Server nicht nötig, schaden kann er aber nicht, da kostenlos :-)

Jedenfalls kannst Du Outlook öffentliche Ordner und auch Dateifreigaben - also auch auf anderen Servern - als Inhaltsquelle definieren und crawlen lassen. Demnach bekommst Du dann auch Suchergebniss für Dokumente.

Hoffe, es hilft weiter

Grüße

Stephan Reitz

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2009 14:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur um Stephan zu bestätigen: Search Server Express ist das was Ihr braucht. WSS alleine reicht nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
micro Als Antwort am 5 Okt. 2009 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erstmal danke für die Antworten.

Ich werde diesen Vorschlag mal testen und dann Feedback geben.

Ich hoffe mal es funktioniert... :-)

Ohne Rang
3 Beiträge
micro Als Antwort am 7 Okt. 2009 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und noch etwas...

Ich muss nun noch HTML Seiten in die Suche einbeziehen, welche über den Seitenviewer-Webpart eingebunden wurden. Ist das überhaupt möglich?

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 7 Okt. 2009 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hmm, ich würde dann einfach die HTML-Seite als Inhaltsquelle angeben. Einstellen, wieviele Ebenen an Unterseiten gecrawlt werden sollen, crawlen und testen. Das Seitenviewer-Webpart hat - meine Meinung, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :-) - damit erstmal nichts zu tun...

Viel Erfolg

Gruß

Stephan