SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

LookUpField

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
MrJack erstellt 30 Sept. 2009 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

und zwar hab ich folgende Problemstellung: Beim Hochladen eines Dokuments in eine DokLib oder beim Erstellen eines Listenitems in einer normale Liste, etc. kommt ein benutzerdefiniertes Hochladeformular, in welchem ich die Möglichkeit habe, Werte für die Spalte zu vergeben und diese nachher zu speichern bzw. ein Item zu editieren und die Werte innerhalb der Spalten ändern kann.

Das funktioniert alles einwandfrei bis auf ein LookUpField. Wenn ich eine Spalte vom Typ "Nachschlagen" also LookUpField habe, ist es mir nicht möglich einen Wert daraus zu speichern bzw. zu ändern. Es wird eine Exception geworfen, das das Feld das ich aktualiseren möchte schreibgeschützt ist.

Beim Erstellen eines neuen Items werden jetzt zB alle Möglichkeiten des LookUpFields in die DropDownlist erfolgreich geladen, danach sollte eines ausgewählt werden können und anschließend gespeichert, allerdings ist das Feld schreibgeschützt.

Gibts da einen Trick wie ihr das löst?

Danke im vorraus,

Jack