SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Community Site - Limits an Kategorien

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Jonalore erstellt 20 Feb. 2017 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePointCommunity,

von einigen Websites, die das Thema SharePoint behandeln, habe ich bereits erfahren, dass es bei den Community Sites ab 2013 bei spezifischen Fragen eine Untergliederung in Kategorien geben kann.

Weiß jemand, ob es ein Limit an Kategorien gibt, die erstellt werden können? Wir bräuchten circa 1000 Kategorien...

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße! 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 20 Feb. 2017 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da die Kategorien ganz normal in einer Liste eingetragen, und per Lookup in den Diskussionen ausgewählt werden, hast Du "eigentlich" das normale Listenlimit, also 30mio Elemente. Bei mehreren Tausend Elemente kann es aber schon zu Performance-Problemen bis hin zu Timeouts kommen und damit keiner Funktion des Feldes mehr. Wenn du jetzt von 1000 redest hättest Du also noch kein Problem. Aber....

Überlegt euch das mit 1000 Kategorien nochmal. Versetzt dich mal in einen Standard-User, der jedes Mal ein Feld mit 1000 Eintragen durchwühlen muss. Das solltet Ihr definitiv reduzieren.

Dirk