SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Import von Word Content in eine Sharepoint Wiki Page

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
DamJ erstellt 15 Feb. 2017 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Ich habe zu dieser Frage schon etliche Seiten durchstöbert aber keine Antwort gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, um den Inhalt (Text UND Bilder) aus einem Word Dokument in eine SharePoint Wiki Seite zu importieren? Bei simplem Copy Paste nimmt es dummerweise die Bilder nicht mit. Das Problem ist, dass das Einfügen über Insert > Pictures viel zu aufwändig wäre (Es geht um ca. 10 Bilder pro Dokument bei über 150 zu importierenden Seiten!).

Ich hoffe, dass es irgend einen Weg gibt.

Grüsse

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2017 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne nichts, was das ermöglichen würde. Im übrigen kommt bei Copy&Paste aus Word schon ohne Bilder grausliches HTML raus...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
DamJ Als Antwort am 15 Feb. 2017 15:32

Schade! Bleibt denn zum sauberen Transfer von Word zum SharePoint Wiki nur das mühsame Abtippen als valable Option?

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 16 Feb. 2017 13:57

Schau Dir mal das in der CA an:

http://servername/_admin/DocTransAdmin.aspx

Vielleicht kommst du damit weiter, allerdings habe ich keine Ahnung ob das wirklich gut funktioniert.

Dirk