SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

per workflow neue webseite erstellen

Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 13 Feb. 2017 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo.

ist es möglich per designer workflow eine neue webseite zu erstellen??? 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2017 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, eine Seite ist ja auch nur ein Dokument in einer Bibliothek. Du mußt nur auf den Inhaltstyp achten wie z.B. Webpartseite oder Wikiseite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 14 Feb. 2017 09:09

Hi Andi. Es gibt eine Aktion namens : Create Folder in Library aber wenn ich die Funktion auswähle dann passiert nichts..so als ob das nicht auswählbar wäre. Idee woran das liegen könnte? danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2017 09:14

Du möchtest ja keinen Folder, sondern eine Seite. Nimm die ganz normale Create-item Aktion, die Du für Listenelemente und Dokumente verwendest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 14 Feb. 2017 09:24

bitte klär mich mal auf...wie kann ich mit Create List Item eine Sub-Seite bzw. Unterwebseite erzeugen??? Verstehs nicht. Danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Feb. 2017 10:36

Wie oben geschrieben: eine Webseite ist auch nur ein Dokument in einer Bibliothek. Standardmäßig gibt es die z.B. Bibliothek Site Pages, in der Webpartseiten und Wikiseiten erzeugt werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 16 Feb. 2017 14:09

Ich glaube Ihr redet gerade an einander vorbei. :)

Webseiten(Site), Subseite einer Webseite, kann man Standardmäßig nur mit 2013er Workflows per REST erstellen. Für 2010 gibt es keine Aktion (kann man aber selber programmieren, gibt's glaube auch bei CodePlex)

Seiten(Page), Html-Dateien in einer Bibliothek --> Siehe Antwort Andy

Erkläre nochmal was genau du brauchst/machen willst.

Dirk

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Feb. 2017 14:15

[quote user="Derby"]Ich glaube Ihr redet gerade an einander vorbei. :)[/quote]

Kann gut sein...

Nochmal zur Klärung dieses uralten Problems: es gibt (Web)Sites und (Web)Seiten (Pages). Sites können viele Seiten enthalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog