SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint-Integration mit MS Project

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Jonalore erstellt 10 Feb. 2017 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePointCommunity,

ich mache aktuell ein Praktikum bei einem größeren Finanzdienstleister und habe die Aufgabe, den SharePoint der Unterabteilung neu zu strukturieren. Aktuell wird im Haus noch die SharePoint 2007 Version genutzt, ab Oktober soll allerdings auf SharePoint 2016 migriert werden.

Es stehen regelmäßig größere Projekte an, die von den Landesgesellschaften erfüllt werden müssen. Die Landesgesellschaften nutzen MS Project um diese Projekte zu realisieren. Auf dem SharePoint sollen die Landesgesellschaften einzeln untergliedert und MS Project integriert werden

Jetzt meine Frage: Ist es möglich einen gemeinsamen Project-Plan auf dem SharePoint zu entwerfen, der aber nur die groben Meilensteine der einzelnen Landesgesellschaften und nicht die einzelnen Schritte jeder Landesgesellschaft zur Erreichung des Meilensteins umfasst?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2017 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich mich richtig erinnere, geht das mit 2007 gar nicht (außer mit Project Server 2007). Ab 2010 kann man Aufgabenlisten mit MS Project synchron halten. Und natürlich gibt es noch Project Server...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 10 Feb. 2017 13:59

Um ehrlich zu sein, habe ich mit Project bisher recht wenig am Hut gehabt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man das mittels angepassten Listenansichten schafft. Wenn die Meilensteine irgendwo ein Metadatum haben, dass sie von den übrigen Aktivitäten abgrenzt (bspw. ein Haken "Ist Meilenstein"), kann man das mittels Filter realisieren.*

*Tante Edit sagt: Das alles unter der Prämisse, dass ihr bereits auf 2016 migriert seid. Jetzt noch auf 2007 damit anzufangen, wäre schierer Unsinn, auch weil es keine Migrationspfade von 2007 auf 2016 gibt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!