SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formularfelder in einer Liste automatisiert füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
mselle erstellt 29 Sept. 2009 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir nutzen Sharepoint unter anderem als Mitarbeiterdatenbank und sind noch in der Entwicklung dieser.
Dabei kommt es häufig vor, dass in dem Mitarbeiterformular neue Felder hinzukommen, die ich gerne mit einem Wert befüllen möchte, ohne jedes Listenelement nachträglich einzeln anfassen zu müssen.

Außerdem kommt es immer wieder vor, das Listenelemente bei Änderungen anhand eines workflows genehmigt werden müssen.
Nun sollen Daten teilweise aber auch nachgepflegt werden können, ohne den Workflow anzustoßen bzw. das Genehmigungsfeld soll dann für alle Elemente wieder auf den vorigen Status gebracht werden können.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Mechanismus, anhand eines Workflows oder wie auch immer, Daten in bestehende Listenelemente in einem Rutsch hinzufügen oder aktualisieren zu können, ohne jedes Element manuell editieren zu müssen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verdeutlichen und vielen Dank euch für erneute Hilfe.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Marco

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2009 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest dazu einen EventHandler für die Liste programmieren, der das FieldAdded-Ereignis behandelt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog