SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Deaktivierte Mitarbeiter anzeigen lassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig erstellt 30 Jan. 2017 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Im SharePoint 2010 Foundation werden mir nur die aktiven Mitarbeiter, aus dem Active Directory, angezeigt. Was muss ich machen, damit mir auch die deaktivierten Mitarbeiter angezeigt werden?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2017 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ganz einfach: aktivieren :-)

Im Ernst: das geht nicht und wozu sollte das gut sein?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 30 Jan. 2017 14:51

Danke für deine Antwort.

Es gibt alte und aktuelle Protokolle die in eine Bibliothek hochgeladen werden, damit diese für alle zur Verfügung stehen. Und viele dieser alten Protokolle wurden von ehmaligen Mitarbeitern erstellt.

Für eine Spalte wurde der Typ "Person oder Gruppe" angelegt, damit man die AD-User hat. In dem Fall werden wir eine Textzeile daraus machen und die Mitarbeiter von Hand eintragen.

Ich habe zwar etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es damit geht. Dafür kenne ich mich zuwenig mit SharePoint aus:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/gg602066(v=office.14).aspx

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2017 15:20

Ob man damit auch an deaktivierte Konten kommt, weiß ich nicht. Bedenke aber, daß derartige Änderungen immer die gesamte Farm betreffen und nicht nur diese eine Website. Und an den meisten anderen Stellen dürfte es eher unerwünscht sein, daß man auch deaktivierte Accounts auswählen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog