SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Dfehrenbach erstellt 26 Jan. 2017 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

ich bin momentan etwas am verzweifeln. Ich möchte eine *.spcolor Datei dem Ordner "/_catalogs/themes/15" hinzufügen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

"Die Dokumente können nicht hochgeladen werden, da unterschiedliche Berechtigungen erforderlich sind. Fordern Sie die notwendigen Berechtigungen an."

Ich habe als Administrator Vollzugriff. Wenn ich die Berechtigungen für meinen Benutzer prüfe, bekomme ich folgende Auskunft:

David Fehrenbach' erteilte Berechtigungsstufen (i:0#.f|membership|david.fehrenbach@iuvas.de)

Vollzugriff
Direkt erteilt
Vollzugriff, Beschränkter Zugriff
Erteilt durch die Gruppe "Besitzer von Unternehmen".
Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Administratoren".
Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Bearbeiter".
Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Betrachter".

Die folgenden Faktoren wirken sich ebenfalls auf die Zugriffsstufe für 'David Fehrenbach' ('i:0#.f|membership|david.fehrenbach@iuvas.de') aus.

Verweigern
Seiten hinzufügen und anpassen
HTML- oder Webpartseiten hinzufügen, ändern oder löschen, und die Website in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen Editor bearbeiten.

Auffällig ist, das der Vollzugriff teileweise beschränkt ist. Wenn ich mir allerdings ansehe, was beschränkt wurde, so wird mir folgendes mItgeteilt:

"Beschränkter Zugriff - Kann bestimmte Listen, Dokumentbibliotheken, Listenelemente, Ordner oder Dokumente anzeigen, wenn die Berechtigungen erteilt werden."

sollte sich also nicht das Bearbeiten oder Hinzufügen von Datiene einschränken.

Ganz unten steht auch noch, dass etwas verweigert wird, damit kann ich aber leider nichts anfangen, und weis auch nicht, wie ich das ändern soll. Vll. liegt es ja daran.

Vielen Dank für euer Hilfe

David