SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




kopieren von items in eine andere spalte in der selben liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 17 Jan. 2017 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo.

ich möchte in meine liste eine spalten meiner liste in der selben liste duplizieren. die spalte A ist vom typ "personen und gruppen" ist B soll vom typ "calculated field" sein.

da das über einen workflow nicht geht (da das vom selben typ sein muss) würde ich das über JS lösen...weiß aber nicht genau wie.

jemand ne idee? danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2017 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In ein calculated field kann man niemals schreiben - es wird ja berechnet. Nimm ein normales Textfeld und einen Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 17 Jan. 2017 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

kann man über einen workflow personen und gruppen felder in ein single text feld kopieren??? geht das andi?

i

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Jan. 2017 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das geht. Sogar mit der Wahlmöglichkeit, ob von der Person der Login, der Anzeigename oder die Mailadresse übernommen werden soll :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 18 Jan. 2017 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi.

Ich habe das mit der Aktion "Copy Item in List" getestet aber leider bekomme ich eine exception. Ich möchte den wert einer spalte in eine andere spalte kopieren. Beide spalten sind aus der selben Liste. Geht das überhaupt mit der genannten aktion ??? danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2017 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit der Aktion kannst Du ein ganzes Element kopieren - auch in eine andere Liste.

Für Deinen Fall ist die Aktion "Feld ändern" oder so ähnlich geeignet. Damit kannst Du eine einzelne Spalte aktualisieren. Es gibt auch "Element aktualisieren", mit der man mehrere Spalten auf einmal ändern kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 18 Jan. 2017 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

update item in list - damit klappts danke andi !!!