SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Icon eines neuen Inhaltstyps ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 19 Dez 2016 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Gruß in die Runde,

basierend auf den übergeordneten Inhaltstyp "Ordner" verwenden wir einen Inhaltstyp "Super-Ordner" mit erweiterten Eigenschaften. (Nur als Beispiel!)

Jetzt ist mir die Idee gekommen, dem neuen Inhaltstyp auch ein neues Icon zu verpassen, sprich z.B. das Ordner-Symbol in rot.

Ein einfacher Eintrag wie <Mapping Key="Super-Ordner" value="Icon-red.gif" /> in der DOCICON.XML bringt mich wohl nicht weiter, da sich das ja nur auf Dateitypen auswirkt. Scherz beiseite, ich suche eine einfache Lösung.

Danke für evtl. Tipps,
Roland

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez 2016 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Seid Ihr wirklich noch auf 2010? da wüßte ich leider nichts - zumindest nichts einfaches. Man müßte mit SharePoint Designer und XSLT die Ansicht "verbiegen".

Seid 2013 kann man sowas mit CSR erledigen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 19 Dez 2016 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

... ja, aber es gibt schon eine 2016er Testumgebung. ;-)

... dann warte ich noch etwas mit meinem Wunsch.

Danke Andi!