SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Blog-Beitrag soll auf der Hauptseite erscheinen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Albrecht erstellt 19 Dez. 2016 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

unser Unternehmen hat eine Hauptseite (wenn ich das so richtig verstanden habe). Nun wurde gewünscht, dass die einzelnen Teams einen Team-Blog haben und Artikel aus diesem Blogseiten auf der Hauptseite angezeigt werden.

Ich hoffe Sie verstehen was ich meine:

teaminterne Unternehmenseite (Blogseite): Beitrag kann von Team-Mitgliedern veröffentlicht werden

übergeordnete unternehmensinterne Hauptseite: Beitrag wird nur angezeigt

Wir wollen aber nicht, dass der Beitrag nur auf der Hauptseite erscheint und nur Mitglieder von unserem Team Bearbeitungsrechte haben. Die Seite soll auf unserer Team-Seite angezeigt werden und dann (über ein Plugin?) auf der Hauptseite des UN erscheinen (interne Sharepoint-Seite - nicht Webseite).

Ist dies möglich

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2016 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein klassischer Fall für die Suche. Lege einfach auf die Seite, auf der die Beiträge angezeigt werden sollen, ein Suchergebniswebpart und konfiguriere es. Du kannst die angezeigten Ergebnisse z.B. über path filtern und damit auf eine bestimmte Website eingrenzen. Oder mittels ContentTypeId auf bestimmte Inhaltstypen wie z.B. Blogbeiträge.

Wenn die Suchergebnisse dann noch schön dargestellt werden sollen, mache Dich zum Thema Search Display Templates schlau.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Albrecht Als Antwort am 19 Dez. 2016 16:03

Danke für deine Hilfe. Es soll aber keine Suchanfrage durchgeführt werden, sondern die Einträge aus dem Blog sollen schon automatisiert auf der Startseite der Unternehmensseite angezeigt werden (über den Blogartikel soll dan gesteuert werden, ob der Artikel zentral erscheinen darf oder nicht)

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 19 Dez. 2016 16:30

Dann ist trotzdem die Suche dass Mittel der Wahl. Und wenn aus dem Blog gesteuert werden soll, ob der Artikel angezeigt werden soll, dann legst du in jeder Blog-Bibliothek ein Merkmal an (das überall gleich heißen sollte), über das das gesteuert wird. Du brauchst dann für die Suche noch eine Managed Property, die du im Suchergebnis-Webpart mit abfragst.

Tue dir selbst einen Gefallen, und mache es nicht zu kompliziert.

Beste Grüße

Olaf