SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kontakte-Synchronisation SharePoint / Outlook UND Mobiltelefon

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Petra Schalk erstellt 12 Dez. 2016 18:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

wie ich die Kontakte über SharePoint über Outlook und Sharepoint gemeinsam nutzen kann, habe ich herausgefunden. Das funktioniert super!

Leider habe ich jedoch diese Kontakte dann aber nicht im Mobiltelefon in der nativen Kontakte-App, sondern "nur" über Sharepoint, weil der Ordner mit den SharePoint-verknüpften Kontakten nicht mit dem Handy synchronisiert wird. Wenn nun also ein Sharepoint-Kontakt auf dem Handy anruft, wird die Telefonnummer nicht dem Kontakt zugeordnet. Das ist nicht wirklich optimal.

Gibt es eventuell einen Trick ?

Grüße

Petra 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2016 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Trick gibt es keinen, evtl. Drittanbieter-Software, die das synchronisiert. Ich empfehle immer für Kalender und Kontakte Exchange zu benutzen und diese Funktionen in SharePoint zu ignorieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 13 Dez. 2016 09:13

Ja, Tools von Drittanbietern zur Synchronisation von Kontaktdaten (und anderen) mit Exchange gibt es:

http://www.layer2solutions.com/en/solutions/Pages/exchange-external-data-integration-sychronization.aspx

Man könnte z.B. auch die SharePoint Liste als Daten-Quelle dafür hernehmen.

MfG, Frank Daske