SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Intranet News erfassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 5 Dez. 2016 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

ich habe SP 2016 on premise in der Testumgebung und bin dabei ein Intranet aufzubauen. Ich möchte für eine Abteilung die Möglichkeit geben News zu erfassen und zu veröffentlichen. Ich habe im Inet dazu nur gefunden, dass es da fertige Templates gibt, wobei eine leere Seite erstellt wird, glaube ich. Das kann doch per Designer erstellt werden, oder gibt es eine einfachere vielleicht sogar integrierte Lösung? Welche Sitetemplate wäre denn das Richtige für News? (doch keine Teamwebsite?)

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2016 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="ExpoIT"]bin dabei ein Intranet aufzubauen[/quote]

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich von jemandem beraten zu lassen, der das schon öfter gemacht hat, sonst bekommst Du keine dauerhafte Lösung.

Zu den News: es gibt z.B. die Ankündigungsliste, die man für sowas verwenden kann. Oder eben eine eigene Liste mit einem eigenen Inhaltstyp. Wichtig dabei ist, daß Du nicht irgendwo eine Newswebsite anlegst, sondern daß jede Abteilung ihre News dort pflegen kann, wo sie sowieso arbeiten. I.d.R. also in der Abteilungs-Websitesammlung. Für die Konsumenten werden die News dann per Suche zusammengetragen und zentral veröffentlicht. Also so daß alle News aus allen Abteilungen gemeinsam erscheinen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog