SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bin neu hier ;) Anfängerfrage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Petra Schalk erstellt 4 Dez. 2016 17:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an Alle.

wir haben seit ein paar Tagen Sharepoint 2016 im Einsatz. 

Ganz neu - d.h. bislang haben wir noch keinerlei Sharepointerfahrung. 

Selbstverständlich hatte und habe ich für die Systemadministarion einen IT-Fachmann und von dort bekomme ich auch ein paar Tipps und Anleitungen, aber letzendlich liegt die Einführung von Sharepoint in unserer (kleinen) Firma in meinen Händen. 

Nun habe ich mich schon ein bisschen vorgetastet und viel im Internet gelesen und bin so auf dieses Forum gestossen. 

Sharepoint ist so unglaublich mächtig und bei vielen Dingen fehlt mir einfach der Weitblick, wie ich die Struktur möglichst sinnvoll anlege. 

z.B. Personalverwaltung 

Natürlich kann ich eine Personalliste machen, bei der ich alle Daten in die entsprechenden Spalten eintrage. Da hab ich dann alles beisammen. Aber: Nun habe ich mir eine Präsentation angeschaut, bei der pro Mitarbeiter eine Unterwebseite angelegt wurde! Was ist hier der Vorteil, bzw. warum macht man das so? 

Ich weiß, dass es schwierig ist, auf so "unprofessionelle" Fragen zu antworten. Aber vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp, wo ich mich als Anfänger bei solchen Fragen schlau machen kann.