SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Role-Based Templates on MOSS 2007

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa erstellt 23 Sept. 2009 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf meinem Windows Web Server 2008 die Trail Version von SharePoint Server 2007 Enterprise installiert und auch schon erste Webanwendungen erstellt. Bis hierhin lief alles ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir die "Role-Based Templates" von Microsoft geladen und komm einfach mit der Installation nicht klar. Das fängt schon mit der Datenbank an. MOSS2007 installiert ja automatisch die Express Version von SQLSERVER2005 mit. Aber jedes mal wenn ich Anweisungen der Setup.doc folge, beispielsweise: "osql -E -i MySiteITManagerTemplate.sql" kommt der Fehler, das keine Verbindung hergestellt werden kann. ?????

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Installation und Verwendung dieser "Role-Based Templates" gemacht?

Wäre sehr dankbar für Antworten :-)

mfg HuLa

Alle Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa Als Antwort am 24 Sept. 2009 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt.

Der Fehler lag mal wieder im Detail.

Richtig wäre: osql -S Servername -E  -i MySiteITManagerRole.sql

mfg