SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Sitecollection Backup/Verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 23 Nov. 2016 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage.
Wie handhabt ihr. dass ganze, wir haben hier folgenden Aufbau:

communities.domain.tld
projects.domain.tld
intranet.domain.tld

So für jedes Projekt legen wir eine neue Sitecollection an unter der entsprechenden Domain.
Ein Projekt hat ja generell ein Anfangs- und Enddatum.

So nun kommt die eigentliche Frage, ich möchte gerne nach Ende des Projekts die Site Collection "archivieren".

Und diese in eine Community "umwandeln", sodass man Daten des Projektes später abrufen könnte.
Hier hätte ich jetzt eine Site Collection "Archiv" angelegt und hier die Site Collections quasi als Subwebsite hinzugefügt.

Dies ist jedoch alles nur theoretisch...
So wie gewünscht funktioniert dies leider nicht, bzw. habe ich es nicht hinbekommen...

Wie handhabt ihr dies?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2016 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde sie jedenfalls nie auf eine andere Adresse verschieben. Links innerhalb der Website können dadurch kaputtgehen, aber viel schlimmer: alle Links von außen werden damit ungültig.

Warum nicht einfach an Ort und Stelle lassen und auf readonly setzen (Zentraladministration)?. Evtl. kann man sie noch in eine eigene Archiv-Datenbank schieben (PowerShell Move-SPSite).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog