SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PDF anzeige in SharePoint Dokumentbibliothek

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Anna93 erstellt 22 Nov. 2016 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe SharePointCommunity,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meiner Dokumentbibliothek eine PDF Datei hochlade, wird es mir jedesmal in Word geöffnet, sobald ich es anklicke. Ich verstehe nicht wieso.. kann mir jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Nov. 2016 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an, daß auf Deinem Rechner Word als Standardprogramm für PDF eingetragen ist. Wenn Du im Dateisystem auf ein PDF doppelklickst, öffnet sich wahrscheinlich auch Word?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
McSharepoint Als Antwort am 22 Nov. 2016 14:20

Hallo,

es kann auch sein, daß bei dir die Office Web Apps installiert sind (Lösung, um Office Dateien im Browser zu rendern und darzustellen).

Das wäre dann dort das Standardverhalten: PDF-Dateien werden im Word Viewer geöffnet.

Ohne Rang
11 Beiträge
Anna93 Als Antwort am 23 Nov. 2016 08:58

Vielen Dank für die Antworten.

Kann ich das Standardverhalten irgendwie ändern?  Ich habe gemerkt, dass wenn ich den Link einfach rauskopiere (wo die drei Pünkchen sind) wird tatsächlich die Anschau als PDF geöffnet. Wenn ich jedoch nur drauf klicke, öffnet sich World WebApp

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2016 09:32

Bitteschön: https://blogs.technet.microsoft.com/office_resource_kit/2013/07/31/control-whether-pdfs-open-in-word-web-app-or-the-default-pdf-reader/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog