SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Eintrag in den Kalender

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 21 Nov. 2016 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein OdataFeed welches ein Datum enthält. Dieses möchte ich per Workflow in die Taskliste/Due Date eintragen. 

Mein Vorgehen:

Teilergebnis d/Datetest abspeichern in die Variable Datetest.

Set Due Date to Variable: Datetest

=> Workflow History sagt "OK", aber es ist kein Eintrag zu sehen. 

hier: https://weblogs.asp.net/wesleybakker/get-datepart-in-sharepoint-designer-workflow ist beschrieben, wie man das Datum splitten kann, aber auch dieser Weg führt nicht zum eigentlichen Ergebnis.

Macht man es doch anders?Müsste ich woanders nachschlagen?

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Nov. 2016 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse Dir die Variable mal in den Workflowverlauf protokollieren, damit Du siehst, was tatsächlich drinsteht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 21 Nov. 2016 11:45

da steht folgendes:

0001-01-01

stimmt ja so gar nicht.

Codeausschnitt:

then get d/Datetest from Variable:ServiceResponse (Output to Variable:Datetest)

then set Variable:ISODate to Variable:Datetest

then Copy 10 characters from start of Variable:ISODate (Output to Variable:Substring)

then log Variable:Substring to the workflow history list

Viele Grüße AS

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 25 Nov. 2016 08:17

der Fehler lag dadrin, dass ich den Typ der Variable nicht auf Date/Time gesetzt hatte

Danke für den Hinweis Andi.

Viele Grüße AS