SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unterwebsite lässt sich nicht durch Admin editieren

Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 17 Nov. 2016 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

auf allen Unterwebsites einer Teamwebsite in O365 kann ich als Admin die erste Seite nicht editieren. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

BBB

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2016 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch globale Admins kommen nicht überall dran. Aber ein globaler Admin kann sich selbst jederzeit zum Websitesammlungsadmin machen und kommt dann an alles innerhalb dieser Websitesammlung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 18 Nov. 2016 08:18
Danke für deine Antwort. Aber ich habe mich schon zum Websitesammlungsadmin gemacht und die Unterwebsite erbt die Berechtigungen. Ich kann auch "Apps" hinzufügen, nur eben nicht die Start-Seite bearbeiten.
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2016 08:23

Ach so. Und wie genau äußert sich das "nicht bearbeiten"?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 18 Nov. 2016 08:46

Zum Beispiel: Oben unter dem Reiter "Seite" ist der Button "Seite bearbeiten" ausgegraut & ich kann  auch nicht die Webparts bearbeiten. Auch der Bereich "Verwalten" ist ausgegraut ...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2016 08:57

Und was habt Ihr als letztes mit der Seite gemacht? Hänge mal an die Adresse ?ToolPaneView=2 an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 18 Nov. 2016 09:44

Dann kann ich die Webparts bearbeiten/hinzufügen und oben taucht im gelben Rahmen die Schrift "Sie bearbeiten die persönliche Ansicht der Seite".

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2016 09:53

Ist die Seite vielleicht von jemand anderem ausgecheckt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 18 Nov. 2016 10:22

Wie stell ich das fest? Das ist doch die Default.aspx, die wird im Designer nicht als ausgecheckt angezeigt bzw. im Ribbon kann ich den Button "Auschecken" anklicken.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2016 12:04

Stimmt, bei der geht das nicht. Weitere Ideen habe ich jetzt nicht mehr. Ich würde eine neue Seite anlegen und den bisherigen Inhalt reinkopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog