SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath und Share Point Datenverbindung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Folke erstellt 22 Sept. 2009 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen,

hab da einige Probleme bei der Umsetzung eines Projektes mit SharePoint und InfoPath.

Undzwar habe ich mehrere Tabellen in Share Point erstellt, deren Inhalt ich mit Hilfe einer Datenabfrage auch in mein InfoPath Formular reinbekomme. Möchte ich jetzt die eingegebenen Daten zurück in meine SharePoint Tabelle überführen stoße ich an meine Grenzen. Mir ist es zwar möglich, das gesamte Formular in die SharePoint Tabelle einzupflegen, leider besitzt das hochgeladene Formular nicht die Metadaten, die zum Ordnen erforderlich sind.

Sprich: Ich möchte beim Hochladen des Formulars (an eine Datenverbindung Senden) den zugehörigen Datensatz mit den Daten aus dem Formular füllen.

Habt Ihr eine Idee wie ich da ran gehen kann?

In weiter ferne schwebt mir das Ziel die Formulare noch als PDF anzuhängen.

Gruß

Folke

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 25 Sept. 2009 07:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Folke,

die Spalten der Bibliothek, in welche du das Formular per "Datenverbindung senden" speicherst, können um die Felder des InfoPath-Formulars erweitert werden.

Falls du zusätzlich noch Infos in weitere Listen schreiben möchtest, könntest du einen geeigneten SharePoint-WebService verwenden, oder das Ganze komplett per Code lösen. In diesem Fall kannst du anstatt des WebService direkt über das SharePoint Objekt-Modell die gewünschten Listen ansprechen.

 

Gruß

Flo

Gruß
Florian