SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Exportieren von Daten aus einer Liste

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
mselle erstellt 22 Sept. 2009 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir müssen aus einer custom list in Sharepoint 2007 beinhaltende Daten (nur Text) zeitgesteuert regelmäßig exportieren, damit wir diese in eine Notes Datenbank importieren können.

Dazu suche ich eigentlich eine Möglichkeit am Besten über die Kommandozeile einen entsprechenden export anzustoßen. Das Resultat soll eine .csv Datei oder .xml oder ähnliches sein.
Meinetwegen auch eine SQL Abfrage, ich brauche die Daten jedenfalls in Klartext.

Hätte nicht gedacht, dass dies so schwierig ist, im web konnte ich allerdings nichts entsprechendes finden.

Hoffe auf eure Hilfe, danke!

Marco

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Sept. 2009 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst die Liste mit Excel verknüpfen ("In eine Kalkulationsrtabelle exportieren") oder auch mit Access verknüpfen. Beide Verbindungen sind aktualisierbar. Wie weit sich das automatisieren läßt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Evtl. wäre es auch sinnvoll, dafür einen eigenen SharePoint Timer Job zu entwickeln, der die Liste direkt in eine CSV- oder XML-Datei exportiert.

Über den Sinn, Daten von SharePoint nach Notes zu befördern, sage ich mal lieber nichts ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
mselle Als Antwort am 22 Sept. 2009 11:35

Hi Andi,

danke für die schnelle Antwort!
Die Automatisierung wäre schon wichtig, aber ich werde mir das einmal ansehen!

Das mit dem Sharepoint Timer Job hört sich ganz gut an, leider bin ich kein Entwickler und somit
geht das über meinen Horizont hinaus!

Der Sinn steht außer Frage, es gibt einfach manchmal Dinge, die muss man hinnehmen ;-)

Vielleicht hat ja noch jemand eine einfachere Idee.

Marco

Ohne Rang
23 Beiträge
Sven Pohl Als Antwort am 23 Sept. 2009 13:48

Hier hilft das URL Protocol weiter. Wie in Notes auch (ReadView), kann man Listen mittels URL-Aufruf als XML darstellen lassen Excel exportieren. Ein Export nach Excel ist auch möglich.
Den Aufruf kannst Du dann auch aus Notes raus starten und die Daten importieren (statt exportieren), wenn das für Euch ggf. einfacher ist.

Gruß

Sven

Ohne Rang
12 Beiträge
mselle Als Antwort am 23 Sept. 2009 16:56

Hi Sven,

yiehaaa, danke für den Tip, das könnte auf einfache Weise sehr helfen.

Gruß
Marco