SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Infopath mit den WSS?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
axl09 erstellt 17 Sept. 2009 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hi, ich hab vor kurzem von jemand gehört das sich Infopathformulare auch mit den WSS nutzen lassen. Daher meine Frage: Lassen sich Infopathformulare auch browserbasiert mit den WSS 3.0 nutzen? Oder geht das nur mit dem MOSS? Gruß, Axl

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2009 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich kann man Dateien aller Art (InfoPath Formulare sind auch nur das) mit WSS nutzen. Zum Ausfüllen braucht man dann aber das entsprechende Clientprogramm.

Wenn InfoPath-Formulare direkt im Browser, also ohne InfoPath auf dem Client, ausgefüllt werden sollen, dann braucht man dazu entweder MOSS Enterprise oder WSS in Verbindung mit dem Forms Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 17 Sept. 2009 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wobei meines Wissens nach der Forms Server nicht mehr angeboten wird.

Ohne Rang
49 Beiträge
axl09 Als Antwort am 17 Sept. 2009 11:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok, damit ist die Frage erstmal erklärt. Dank an euch beide an die schnelle und kompetente Beantwortung.