SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Persönliche Kalender in SharePoint (WSS 3.0)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
jd. erstellt 16 Sept. 2009 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich versuche mich gerade an der Kalenderfunktion des WSS und komme nun nicht so recht weiter.

Ich möchte, dass jeder Benutzer einen eigenen Kalender im Sharepoint hat auf den nur der entsprechende Benutzer (u. ggf. ein Administrator) zugriff hat.

Auch eine längere Google-Recherche brachte mich nicht ansatzweise in diese Richtung, ich weiß nicht ob das so eine ausfgefallene Anforderung ist, ich glaube aber eigentlich nicht. Nunja, für hilfreiche Anregungen und Stichwörter, verweise auf Drittanbieter etc. pp. bin ich immer dankbar.

PS:

Wenn es dann noch möglich wäre, dass dieser private Kalender mit Outlook verbunden wird, aber natürlich nur mit dem Outlook des entsprechenden Benutzers wär ich vollkommen glücklich.

Gruß Jon

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2009 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Möglich ist das schon: lege für jeden User einen Kalender an, entferne sämtliche Berechtigungen auf diesen Kalender und gib dem jeweiligen User wieder Rechte. Ob das so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt (jeder Benutzer hat doch schon einen persönlichen Kalender im Outlook).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
jd. Als Antwort am 16 Sept. 2009 16:00

Nun, soweit war ich auch schon, aber wie Du schon schriebst stellt sich da die Frage ob das Sinn macht (es geht um 150+x user).

Leider hat nicht jeder User seinen Kalender im Outlook da viele MA gar nicht über einen eigenen Rechner geschweige denn über Outlook verfügen, deshalb auch die Idee diesen MA einen persönlichen Kalender in Sharepoint zur Verfügung zu stellen.

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2009 16:07

Habt Ihr MOSS im Einsatz? Dann gäbe es da die MySite...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 16 Sept. 2009 16:20

was ist mit einem globalen Kalender, bei dem als einzige voreingestellte Sicht CreatedBy=Me ist?

damit würde im SP jeder User nur die Einträge sehen, welche er selbst erstellt hat.

Ohne Rang
4 Beiträge
jd. Als Antwort am 16 Sept. 2009 16:41

[quote user="Dominik Kovacic-Voß"]

was ist mit einem globalen Kalender, bei dem als einzige voreingestellte Sicht CreatedBy=Me ist?

damit würde im SP jeder User nur die Einträge sehen, welche er selbst erstellt hat.

[/quote]

Danke, genau sowas hab ich gesucht.

PS: Über einen MOSS verfügen wir leider nicht.