SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente durchsuchen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen erstellt 15 Sept. 2009 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
wir haben auf unserem Sharpoint-server mehrere Dokumentenbibliotheken.
In diesen Bibliotheken befinden sich neben Word- und Exceldokumenten auch sehr viele PDF`s.

Nun wurden wir diese Dokumente auch gern nach Ihrem Inhalt durchsuchen.
Wenn also z.B. ein bestimmter Begriff in die Suche eingegeben wurde, sollen alle Dokumente, welche diesen Begriff beinhalten, angezeigt werden.

Momentan wird nur in der Dokumentenbeschreibung und dem Namen gesucht.
Zumindest werden nur diese als Ergebnis geliefert.

Kann man die Suche auch irgendwie auf den Dokumenteninhalt erweitern?
Oder ist hier irgendwo etwas noch nicht oder sogar falsch konfiguriert?

Gruß
hagen

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2009 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu muß auf dem Indexserver ein zusätzlicher iFilter für PDF installiert werden. Gibt es von Adobe kostenlos und von Foxit kostenpflichtig (aber besser). Anleitungen wie das geht sollte die Suchmaschine Deiner Wahl zuhauf finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 15 Sept. 2009 14:35

Danke.
Aber wie mach ich das für Word/Excel?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2009 15:11

[quote user="Hagen"]wie mach ich das für Word/Excel?[/quote]

Gar nicht. Beí denen funktioniert es von Haus aus :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 15 Sept. 2009 17:01

Ich bekomm immer die Fehlermeldung:

Gecrawlt (Der Filtervorgang konnte dieses Element nicht verarbeiten. Möglicherweise verwenden Sie nicht den neuesten Dateifilter für diesen Elementtyp. Installieren Sie den entsprechenden Filter, und wiederholen Sie den Crawl. )

Dabei bin ich nach der Anleitung von hier: http://bloggingabout.net/blogs/harold/archive/2008/10/02/index-pdf-documents-on-sharepoint-using-adobe-pdf-ifilter-9.aspx
vorgegangen.

Hast Du viell. noch einen Tip für mich?

Gruß
hagen

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2009 17:05

Der einzige Tip, den ich Dir geben kann, ist nach weiteren Anleitungen zu suchen. Am Besten nimmst Du aber die direkt von Adobe:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4025

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 16 Sept. 2009 10:07

Klasse, dass wars!
Danke für die Hilfe!!!!