SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Column erst sichtbar machen, wenn Checkbox aktiviert ist

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Crehberg erstellt 30 Sept. 2016 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepoint-Community!

 

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:

Ich habe eine Standard-Liste mit Checkboxen, Textfeldern, usw.

In der Eingabemaske möchte ich erreichen, dass bestimmte Textfelder / Columns erst sichtbar werden, wenn eine übergeordnete Checkbox angehakt worden ist.

 

Ist dies evtl. auf einfachem Wege umsetzbar (ohne SP-Designer, o.ä.)?

 

Viele Grüße,

Christoph

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2016 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowas macht man mit JavaScript im Formular. Arbeitet Ihr wirklich noch mit SharePoint 2007? Da könnte es etwas schwieriger werden und Du wirst das Script wahrscheinlich nur per SharePoint Designer dorthin bekommen. Sonst nimmt man dazu ein Script Editor Webpart.

für die eigentliche Funktion solltest Du alles in SPServices finden. Ich weiß aber nicht, wieviel davon bereits in 2007 funktioniert.
https://spservices.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Crehberg Als Antwort am 30 Sept. 2016 19:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi!

 

Danke für die Info. Ich werde mal schauen, ob es ein Script Editor Webpart gibt ...

 

Viele Grüße,

Christoph