SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Infopath SharePoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
DieHappy erstellt 30 Sep 2016 07:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

 

ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich habe eine Form-Library in SP
In Infopath wurde ein Formular erstellt, welches über  einen Inhaltstyp mit der Form Library verbunden ist.

Sobald ich nun das Formular auf SP ausfülle und submite , erzeugt mir das Formular einen neuen Eintrag in der Form Library. Logischerweise mit einer von SharePoint vergebenen System ID.

 

Nun habe ich Tage damit verbracht rauszufinden wie ich diesen Wert aus SP rauslesen kann, obwohl der Eintrag ja noch nicht erstellt ist beim erstmaligen Öffnen.

Die beste Lösung wäre, wenn ich die höchste ID aus einem anderen Eintrag herauslesen könnte diese + 1 rechnen und den Wert in einem Feld zurückschreiben könnte. Ist zwar dann nicht die echte ID des Eintrags, trotzdem der richtige Wert und um den geht es mir auch nur. 

 

Habe einige Klickanleitungen aus dem Web durchgemacht, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das würde mich sehr freuen!


MfG.
Happy