SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sitecollection Zugriff verweigert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 24 Aug. 2016 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe gerade ein seltsames Problem.
AD-Benutzer haben keinen Zugriff mehr auf eine Sitecollection.
Obwohl hierbei keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.

Jedoch das komische ist, dass wenn ich die direkte Adresse bei den Benutzern einfüge die Seite angezeigt bekomme. Lediglich über den Zugriff über den _layouts Ordner bekomme ich keinen Zugriff.

iisreset und Server Reboot wurde bereits durchgeführt, irgendwelche Tipps? 

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 24 Aug. 2016 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lediglich über den Redirect hätte es heißen sollen.

_layouts/15

Edit: Problem behoben, die Bibliothek mit den Masterpages hatte individuelle Berechtigungen, so hier nun die Frage woher kommen diese?
Bewusst wurden hier keine Änderungen vorgenommen. Hängt dies mit folgendem Thread von mir zusammen?

http://sharepointcommunity.de/forums/p/34699/93837.aspx#93837

Edit 2.0: Habe gerade mal ein paar andere Sitecollections angeschaut, hier sieht es mit den Berechtigungen auf die Bibliothek normal aus. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Aug. 2016 12:41

Also wenn Du wirklich nur den im anderen Thread geposteten Code verwendest, setzt der ganz bestimmt keine Berechtigungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog