SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

upload statt Seite anlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Daniel erstellt 8 Sept. 2009 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Website das Problem, dass ich beim Anlegen einer neuen Seite durch anklicken von "neu" in der Seitenbibliothek nicht die Auswahlliste der Seitenvorlagen bekomme, sondern den Dokumentenupoad.

Im Quelltext steht folgendes

onMenuClick="window.location = '/_layouts/Upload.aspx?List=....

Normalerweise sollte hier folgender Aufruf stehen

window.location = '/_layouts/CreatePage.aspx?List

Weiss hier irgendjemand eine Lösung durch was sich so etwas ändern kann? Wie könnte ich wieder den "Normalzustand" herstellen?

Gruß,

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2009 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an, daß hier die Vorlage entfernt/geändert wurde. Schaue mal in die Listeneinstellungen -> erweiterte Einstellungen und gib dort als Vorlage
<Bibliothek>/Forms/_webpartpage.htm
an. <Bibliothek> natürlich durch den Namen Deiner Lib ersetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Daniel Als Antwort am 8 Sept. 2009 10:46

Hallo Andi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Unter Erweiterte Einstellung ist keine Vorlage eingestellt. das gilt auch für andere webseiten sogar auf unseren Testsystemen. Es handelt sich hier um die Seitenbibliothek die durch das Veröffentlichungsfeature vom system bereit gestellt wird und standardmäßig eine Seite (default.aspx) beinhaltet.

Hättest Du sonst noch eine Idee?

Viele Grüße,

Daniel

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2009 10:52

[quote user="Daniel"]Es handelt sich hier um die Seitenbibliothek die durch das Veröffentlichungsfeature vom system bereit gestellt wird [/quote]

Dann sag' das doch gleich ;-)

Bei diesen Bibliotheken funktioniert das mit Inhaltstypen (Seite, Artikelseite, Homepage) und die Vorlagen sind bei den Inhaltstypen hinterlegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
Daniel Als Antwort am 8 Sept. 2009 12:00

Die sind auch da. Wenn ich in der Seitenbibliothek eine neue Seite anlegen möchte bekomme ich auch genau diese im DropDown als Auswahl. Leider geht er nach auswählen der Artikelseite als Beispiel nicht auf die Liste der verschiedenen Webpartseiten, sondern zum Dokumentenupload. das ganze ist etwas seltsam.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2009 12:16

Das ist dann alerdings seltsam. Keine weitere Idee :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog