SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste von Ankündigungen auf mehreren Websitesammlungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Haeger23 erstellt 7 Sept. 2009 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich arbeite erst seit Kurzem mit Sharepoint Services 3.0 und finde keine vernünftige Lösung für mein Problem.

Ich möchte eine Liste von Ankündigungen über meherer Websitesammlungen hinweg verteilen. Dabei möchte ich sie aber natürlich nur an einer Stelle pflegen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Mit den Besten Grüßen

Haeger

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 8 Sept. 2009 06:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Haeger.

das müsste über den sharepoint designer gehen - http://www.dlocc.com/sharepoint-main-menu/solutions-category/74-link-two-lists-and-display-the-data-using-the-sharepoint-data-view-.html siehe bermerkung ("Please note: If your lists are on another site collection you will have to use the Connect to another library... link")

Wir haben eine kleinere Lösung für den Anwendungsfall, dass sich der User auf einzelne Listen (News, Dokumente, Aufgaben, ...) in verschiedenen SharePoint Sites abonnieren kann und diese dann konsulidiert in einem Webpart angezeigt bekommt - http://www.sharxx.com/product/webparts/Pages/SharxXRSSWebPart.aspx 

lg aus Österreich
flo
make more out of sharepoint
www.sharxx.com

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2009 08:45

[quote user="sharxx"]das müsste über den sharepoint designer gehen [/quote]

Das geht eben nicht! Auch über "Verbindung mit einer anderen Site herstellen/connect to another site" funktioniert es nur innerhalb einer Websitesammlung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 8 Sept. 2009 09:16

mhm... sorry, habe ich nicht verifiziert (deswegen auch "müsste" ^^), nachdem dort "Please note: If your lists are on another site collection you will have to use the Connect to another library... link" - habe ich das als gegeben angenommen...

was ich mir vorstellen könnte, ist dass es trotzdem mit den sharepoint designer und mit den eingebauten sharepoint webservices _vti_bin/lists.asmx gehen muss. Hier gibt es sicher schon einige beispiele im Netz zu finden (werde mich aber hüten diese unverifiziert zu posten ;-)) - falls ich evt. Zeit finde, werde ich mir das bei Interesse kurz ansehen und posten.

lg, flo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2009 09:36

War auch keine Kritik an Dir persönlich. Ich wollte nur den OP vor unliebsamen Überraschungen bewahren :-)

Über die Webservices geht es zwar, ist aber nicht trivial. Dazu muß man wissen, was die Webservices für Parameter erwarten und was sie zurückliefern. Das läßt sich dann leider nicht mehr so elegant zusammenklicken, wie eine "normale" Datenansicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Haeger23 Als Antwort am 8 Sept. 2009 10:19

Hi, erstmal sehr schön dass sich hier so schnell etwas tut :), freut mich.

So wie ich das jetzt raus höre, gibt es ohne Lizenzgebühren nur die Möglichkeit mit dem Sharepoint Designer. Auf den habe ich leider erst in 10 Tagen Zugriff, aber ein Workaround dazu wäre schonmal ganz schön. Hatt dort jemand Erfahrungen bzw. Quellen zu dem Thema?

Vielen Dank