SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Event id 7043

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 12 Aug. 2016 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum, 

ich habe im Event Viewer folgende Fehlermeldung mit der Event ID 7043:

Load control template file /_controltemplates/15/KpiListFormTemplates.ascx failed: Could not load file or assembly 'Microsoft.Office.Excel.WebUI, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.

Im Internet gibt es viel über diese Id allerdings mit einer fehlerhaften Datei namens TaxonomyPicker. Aber bei mir geht es gar nicht um die Datei oder den Dateinamen.

In der Fehlermeldung sollte sich unter C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\Web Server Extensions ein Ordner "15" befinden. Habe ich nicht. Ich habe nur 14 und 16. In diesen beiden Ordnern befindet sich auch je eine Datei namens KpiListFormTemplates.ascx. Allerdings habe ich wie schon gesagt gar keinen Ordner mit dem Namen 15. Warum wird hier nach diesem Ordner gesucht? Ich habe SharePoint 2016 installiert.

Dazu finde ich leider nichts im Internet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder soll ich die Fehlermeldung (keine Warnmeldung) einfach ignorieren? Und wann tritt diese auf bzw. wofür ist diese Datei gedacht? Weiß das jemand?

Herzlichen Dank &  Gruß

ExpoIT

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2016 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="ExpoIT"]Allerdings habe ich wie schon gesagt gar keinen Ordner mit dem Namen 15.[/quote]

Microsoft hat offenbar vergessen die Fehlermeldung zu aktualisieren. 15 ist der Ordner bei 2013 und 16 der bei 2016. 14 war der Ordner bei 2010 und er wird aus Gründen der Abwärtskompatibilität immer noch mitinstalliert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 12 Aug. 2016 10:19

d.h. Fehlermeldung ignorieren?

Super, ein Problem weniger :)

Danke Andi

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2016 10:51

Nein, nicht ignorieren (das ist bei Fehlern selten eine gute Idee). Sondern einfach alles, was sich auf 15 bezieht stattdessen auf 16 ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 12 Aug. 2016 10:55

achsooo, naja, trotzdem wüsste ich jetzt nicht, was zu tun ist, weil ich im Internet absolut nichts zu dieser datei finde :(

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2016 12:02

Ich kann Dir auch nicht genau sagen wozu die gehört. Excel web Access? Office Web Apps?

Du kannst die Datei einfach mal testweise umbenennen, z.B. in *.ascx.old. Die Fehlermeldung hört dann auf und wenn Ihr keine negativen Auswirkungen feststellt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog