SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachschlagen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 3 Sept. 2009 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Liste mit Artikelbezeichnungen, sagen wir mal 100 Stück.

In einer anderen Liste auf der Website füllen Personen mehrere Felder aus, und wählen den enstprechenden Artikel über ein Dropdown Menü aus. Dieses Feld habe ich mit dem Typ "Nachschlagen" realisiert. Diese Vorgehensweise sollte allen klar sein.

Nun mein Problem. Ich habe eine Stammwebsite z.B. http://meins/kunde, auf dieser befindet sich die Liste mit den Artikelbezeichnungen.

Unter der Webiste /kunde befinden sich 1000 weitere Kundenwebsites, die alle eine Liste besitzen. In diesen Listen soll es möglich sein, Artikelbezeichnungen über das Dropdown Feld auszuwählen. Als zentrale Liste soll dabei die Liste unter der Stammwebsite dienen, dass ich nur diese aktualisieren muss.

Leider kann ich mit "Nachschlagen" nicht auf höhere Ebenen wechseln.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 3 Sept. 2009 17:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist es dann auch möglich, in dieser Spalte 100 Werte zu definieren, und diese werden dann automatisch in den Listen der unteren Websites angepasst. Ich will baer nicht, dass bei jedem Datensatz immer alles drinne steht, es soll halt wie beim NAchschlagevorgang funktionieren, dass man eine Mehrfachauswal treffen kann.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 3 Sept. 2009 17:11

VIELEN DANK ES FUNKTIONIERT - ICH KÖNNTE DICH LIEBKOSEN ;)

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 4 Sept. 2009 10:51

Eine Frage noch,

ich habe den Unterwebsite Listen den Spalte hinzugefügt und kann nun die zentralen Listeneinträge wahlweise zuordnen. Ichb habe auch die Inhaltstypen hinzugefügt. Mein Problem ist, die Inhaltstypen wirken ja auf Datensatzebene. Es war mir mit dem "Webpart für Inhaltsabfragen" nicht möglich, die Datensätze anzuziegen, die in der hinzugefügten Spalte z.B. den Eintrag "Exchange" beinhaltet, es werden mir alle Datensätze mit dem entsprechenden Inhaltstyp angezeigt.

Das weitere Problem ist, dass bei der Anzeige immer die Titel Spalte gezeigt nicht, nicht z.B. eine andere Spalte,

Ich wollte fragen mach ich was falsch, oder ist das so. Wenn das so ist, muss ich versuchen einen Code zu schreiben, der die Listen durchsucht, mit dem entsprechenden Artikel vergleicht und dann die gefilterten Ergebnisse anzeigt.