SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ami Pro oder Open Office Dateien in Dokumentenbibliotheken

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick erstellt 2 Sept. 2009 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu dem Dateiformat Ami Pro von Lotus:

• Wenn ich diese Datei in einer Dokumentenbibliothek ablege, geht dann darauf die Volltextindizierung? Oder gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen?
  • Kann ich die Datei direkt aus der Dokumentenbibliothek öffnen und direkt wieder speichern?
  • Gibt es Probleme mit Workflows?

Die Fragen stelle ich, da ich selbst kein Ami Pro habe, diese Fragen aber klären muss :(

Falls jemand Erfahrungen mit Lotus oder Open-Office Formaten bezüglich SharePoint hat, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2009 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erfahrungen damit habe ich nicht, aber trotzdem ein paar Antworten :-)

• Die Suche indiziert alle Dateiformate, für die ein iFilter vorhanden ist. Ob es einen solchen für Ami Pro gibt, weiß ich nicht, bezweifle es aber.
  • Öffnen und speichern sollte klappen, da der Zugriff via WebDAV und damit ähnlich Dateisystem geht. Die Office-Dialoge gibt es natürlich nicht.
  • Den Workflows sollte der Dateityp völlig egal sein (außer sie greifen auf die Dateiinhalte zu).
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick Als Antwort am 3 Sept. 2009 08:12

Vielen Dank, das hilft mir erstmal weiter!