SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Gemeinsame Liste zwischen Unterwebseite und Hauptseite

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Heki erstellt 1 Sept. 2009 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Auf einer Unterwebseite gibt es eine Aufgabenliste. Diese Liste soll auf der Hauptseite angezeigt werden und gemeinsam benutzt werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit heute mit Sharepoint arbeite und diese Kombination in eine bestehende Seite einpflegen. Vermutlich ein eher leichtes Problem.Hab mich schon durch die Einstellungen der Liste und der Unterwebseite gewühlt, konnte aber keine Einstellung finden die das Problem löst. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Jan-Hendrik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2009 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Falls Ihr MOSS habt (und nicht nur WSS), dann kannst Du dafür das Content Query Webpart/Webpart für Inhaltsabfragen benutzen. In WSS geht eine SharePoint Designer Datenansicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick Als Antwort am 3 Sept. 2009 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was auch möglich wäre, ist ein Webpart, der beliebige Listen anzeigen kann.

http://www.spelements.com/spanylistview/

 

Gruß

Daniel Frick

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 3 Sept. 2009 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi !

Mit dem Sharepoint-Designer kannst Du Dir nahezu beliebige Datenquellen (Sharepoint, ODBC, OLEDB, XML, Webservices) erschliessen und per Assistent geführt auf eine Page bringen.

Ich würde auf die Aufgabenliste eine Datenquelle erstellen (alles mit dem SD), dann in der Hauptwebsite eine Seite erstellen (oder eine bestehende nehmen) und dort eine Datenansicht einfügen.

Details findest Du unter anderem im Buch "SharePoint Designer - das Handbuch".

So gehts auch ohne Conent Query Webpart (das meiner Meinung nach etwas wenig zu bieten hat) und ohne externe Tools.

Gruss

Tom 

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
22 Beiträge
Heki Als Antwort am 8 Sept. 2009 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich musste mich für Toms Lösungen entscheiden, da bei uns die Content Query Webparts nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem vielen Dank!

Soweit hat das Einbinden funktioniert, nur leider werden die Spalten "Erstellt von" und "Beschreibung"  werden HTML-Tags mit angezeigt.

Wie bekomme ich es hin, dass nur die Inhalte angezeigt werden, und nicht die Tags?

 

Viele Grüße

Jan-Hendrik

Ohne Rang
22 Beiträge
Heki Als Antwort am 8 Sept. 2009 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, hat sich erledigt. Habs rausgefunden: Die entsprechenden Felder mussten als Beschriftung und nicht als Text formatiert werden.