SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


"Normalen" Usern wird "Erstellt/Geändert von" nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Barthi25 erstellt 10 Jun 2016 22:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe SharePoint Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Teamwebsite in SharePoint 2010 erstellt. Hierbei wurden verschiedene Berechtigungen vergeben:

- SharePoint-Gruppe 1, die die Websiteberechtigungen "Mitwirken und Hierarchie verwalten" hat und bei allen Funktionen die Rechte "Mitwirken, Hierarchie verwalten und Beschränkter Zugriff" hat

- SharePoint-Gruppe 2, die nur die Rechte "Lesen und Beschränkter Zugriff" bei den Funktionen hat

- SharePoint-Gruppe 3, die die Rechte "Mitwirken und Beschränkter Zugriff" bei den Funktionen hat

Wenn nun ein Mitarbeiter aus einer Gruppe einen neuen Eintrag in einer Funktion verfasst, wird mir als Admin der Benutzername des Erstellers unter "Erstellt von" angezeigt. Sobald sich aber ein "normaler" User einloggt, wird dies nicht mehr angezeigt.

Ebenso kann ein "normaler User" unter "Zugewiesen an" keine SharePoint-Gruppen finden bzw. auswählen. Als Admin habe ich diese Möglichkeit schon.

Das Problem besteht auch, wenn ich diesem "normalen" User "Vollzugriff" gewähre.

Wisst ihr hierzu einen Rat? Liegt das Problem beim Vergeben der Berechtigungen oder in der Zentraladministration, oder oder oder?

Ich danke euch, für eure Hilfe

Gruß

B.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Jun 2016 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Von diesem Problem wird immer wieder berichtet. Es kommt daher, daß allen Benutzern warum auch immer die Rechte auf die User Information List abhanden gekommen sind. Ich weiß nicht auswendig, wie die korrekt sein müssen, aber die Suchmaschine Deiner Wahl kann Dir das sicher sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Barthi25 Als Antwort am 30 Jun 2016 18:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi. Sorry, dass ich mich auf deine schnelle Antwort so spät melde. Aber da Problem konnte lange nicht gelöst werden. 

Doch jetzt funktioniert es. Hierbei war tatsächlich ein Problem in der User Information List. Eine Ansicht hat gefehlt.

Vielen Dank für deinen Tipp :)

Gruß

B.