SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Anzeige von Kommentaren in Blogs anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
JoachimD erstellt 2 Jun 2016 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe in einem Blog in den Kommentaren eine zusätzliche Information in Form einer Auswahl hinzugefügt. Wenn man den Kommentar erstellt oder bearbeitet ist diese Auswahl auch sichtbar. Wenn ich aber in der normalen Blogansicht die Kommentare eines Beitrags einblende kann ich diese zusätzliche Information nicht sehen. Dies würde ich gerne ändern.

Habe es bereits mit dem SPD versucht, komme aber irgendwie nicht auf die richtige Seite....

Hat von euch jemand eine Idee oder konkrete Lösungsansätze für mich?

VG

Joe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Jun 2016 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da Du im 2010er Forum schreibst, nehme ich an, daß Du auch einen 2010er SharePoint hast. Es gibt zwei (oder drei?) mögliche Seiten. Öffne sie im Browser und schaue Dir die Adresse an. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Seiten heißen, aber eine war Post.aspx. Öffne die Seite im SPD. Um zusätzliche Felder anzeigen zu lassen, mußt Du das XSLT bearbeiten. Suche eine geeignete Stelle oder schaffe eine solche durch Einfügen einer neuen Zeile oder Zelle o.ä. Sinngemäß kannst Du dort dann mit <xsl:value-of select="..." /> die Ausgabe erzeugen. Schaue Dir einfach den vorhandenen Code an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
JoachimD Als Antwort am 2 Jun 2016 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, die Seite kann ich wohl richtig öffnen im SPD, der Rest ist aber dann schon "Böhmische Dörfer" für mich...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Jun 2016 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir leid, aber das kann ich hier nicht weiter erläutern. Mir fehlt schlicht die Zeit. Vielleicht jemand anderes? Oder vielleicht kennt jemand einen Artikel, der das oder ähnliches beschreibt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
JoachimD Als Antwort am 2 Jun 2016 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke trotzdem erst mal Andi, ich wird mich durch Google/Youtube kämpfen und schauen was geht...

Sollte trotzdem jemand ein gutes Tutorial wissen würde ich mich freuen