SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

in Kundensuche zurückspringen?

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 erstellt 31 Mai 2016 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wie kann ich es schaffen, dass die Ansicht(en) eines Kunden wieder in eine vorausgefüllte Suche zurückspringt.

also wenn ich etwa einen Ansprechpartner für eine Firma anlege (im DisplayForm der Kundenliste), und dann könnte ich auf Knopfdruck wieder in die WebpartSeite mit den einzelnen Listen des Kunden.

Hier der Vorgang im Chronologischen Ablauf:

bild 1

bild 2

bild 3

bild 4

Wie könnte ich dies Umsetzen, eigentlich bräuchte ich nur den Link mit dem Parameter für die Seite Kundensuche.aspx. Dort müsste der Filter mit der Variable Firma übernommen werden.

Vielen Dank für jeden Tipp

Grüße

stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Mai 2016 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe mir die Bilder nicht angesehen, aber einen allgemeingültigen Tip: wenn in der Adresse ein Source-Parameter gefunden wird, springt SharePoint immer zu dieser Adresse. Du mußt also nur dafür sorgen, daß an allen Links immer der Link zur ursprünglichen Seite als Parameter hängt und die User nur diese Links benutzen.

Du kannst dazu entweder feste Links anbieten: <a href="Seite2.aspx?Source=Seite1.aspx">Link</a>

Oder Du verwendest eine zusätzliche JavaScript-Funktion, die das für Dich erledigt:
<a href="Seite2.aspx" onclick="GoToLink(this)">Link</a>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 Als Antwort am 31 Mai 2016 17:19

Hallo Andi,

danke, ich müsste aber irgendwie herausfinden, wie ich das html-filter-webpart mit dem jeweiligen Kunden mittels der URL füllen könnte.

Denn eine URL wie: http........Kundensuche.aspx?ID=123 wird wohl nicht gehen.

Die genaue Syntax vom Vorhandenen ist: https://................../SitePages/Kundensuche.aspx?InitialTabId=Ribbon.Read&VisibilityContext=WSSTabPersistence

LG Stefan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2016 09:17

Ach so, Du arbeitest mit dem Filterwebpart. Da habe ich auch keine Lösung :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog