SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

gleichzeitiger Download mehrere Dateien vom Sharepoint möglich ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
MLuther erstellt 28 Aug. 2009 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin Neuling auf dem Sharepoint-gebiet, was Features und Programmierung angeht.
Ich administriere lediglich am Rande bislang User und Gruppen.

Jetzt ich muss schnell eine Lösung finden, von unserem Sharepoint eine große Anzahl von Dateien auf einmal (per Excel, per Script, VB, Tool, wasweissich) herunterladen zu können. In der Abteilung, die dies benötigt, wird dies mit der Zeit manuell zu aufwändig und zeitraubend und schliesslich fehleranfällig, zumal die das wöchentlich benötigen.
Am besten mit Angabe des Zielortes und vordefinierter Dateiangaben. Die Namen pro Land ändern sich nie, jedoch im Laufe der Zeit die Anzahl und Ordner auf dem Sharepoint (am Ende bis zu 24 Länder mit mehreren Dateien).

Wenn jemand weiss, wies geht oder sogar ähnliches hat, bitte Info.

Danke, Micha

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Aug. 2009 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also auch wenn Du das nicht hören willst, aver das ist IMHO der völlig falsche Weg. Warum sollte man Dateien in SharePoint ablegen, um sie dann wieder massenhaft herunterzuladen und verteilt zu speichern? Das ist nicht Sinn von SharePoint! Man verteilt hier höchstens die Info (aka Link), wo etwas liegt, aber nicht die Daten selbst.