SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Meta Daten im Dokument ablegen

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 27 Aug. 2009 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mir ist folgende Idee gekommen....

Angenommen man hat in einer Dok.-Bib verschiedene Spalten für Meta Informationen. Nun erstellt man ein neues Dokument (vll basierend auf einem .dot). Ist es möglich, dass die Meta Informationen nach dem Speichern in das Dokument geschrieben werden? Meine Idee war da, dieses mit einem selbst geschriebenem Eventhandler zu machen, das Dokument öffnen und Meta Daten hinein. Gibt es da vll noch andere Möglichkeiten???

Danke und viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Aug. 2009 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zumindest mit Word 2007 geht das quasi-automatisch (über "Schnellbausteine").

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 27 Aug. 2009 20:08
Hi, danke für deine Antwort!!! Aber was sind Schnellbausteine? Da habe ich noch nie was von gehört..... Hättest du da vll einen Link zu? Danke und viele Grüße!!
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Aug. 2009 07:50

Die findest Du im Ribbon unter "Einfügen". Einfach mal draufklicken und durchstöbern...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 28 Aug. 2009 09:16

Danke! Genau das habe ich gesucht!

Viele Grüße!

Ohne Rang
25 Beiträge
Holger Hausmann Als Antwort am 31 Aug. 2009 08:52

Hallo,

über diese Dokumentinformationsfelder falle ich immer wieder. Mein Problem: Wenn ich die Revisionsnummer des Dokuments einfüge, wird diese nicht korrekt aktualisiert - schon garnicht, wenn das Dokument geschlossen ist und die MOSS-Felder (z. B. Version) sich außerhalb ändern. :-(

Damit ist das zwar eine tolle Verknüpfung aber für unsere Endanwender vom Verhalten her nicht wirklich einfach nachvollziehbar.

Gibt es da vielleicht auch eine Lösung für?

Viele Grüße, Holger Hausmann